Schnupperschießen

Du möchtest den Schießsport kennenlernen, ohne gleich einem Verein beizutreten?

Der Schützenverein Grußendorf bietet zu allen Übungsterminen ein Schnupperschießen für „Jedermann“ an!
So kannst Du ganz unverbindlich reinschnuppern, ob der Schießsport etwas für Dich ist und ob es Dir bei uns im Verein Spaß machen würde, mit dabei zu sein.

Zu den Übungsterminen sind erfahrene und qualifizierte Aufsichten vor Ort, die Dich in alle Abläufe und den sicheren Umgang mit den Sportgeräten einweisen können. Wir bieten damit die besten Voraussetzungen, die Faszination der olympischen Sportart Schießsport selbst zu erfahren.

Nutzung des Kleinkaliberstandes. Entfernung 50m in den Disziplinen Gewehr stehend Auflage und Gewehr sitzend Auflage.

Folgende Altersgrenzen und Regeln sind zu beachten:

  • Lichtpunktgewehr kann bei uns ab 6 Jahren geschossen werden.
  • Kinder ab 12 Jahre dürfen Druckluftwaffen bei Anwesenheit oder schriftlicher Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten schießen.
  • Jugendliche ab 14 Jahre dürfen Kleinkaliberwaffen bei Anwesenheit oder schriftlicher Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten schießen.
  • Ab 18 Jahren stehen alle vorhandenen Kaliber frei zur Verfügung. Der Einstieg erfolgt jedoch immer über Druckluftwaffen. Altersnachweis über Personalausweis ist erforderlich.

Hier sind die aktuellen Trainingszeiten – kommt einfach mal vorbei!

Disziplin Luftgewehr, sitzend aufgelegt. Entfernung 10m.